Kontakt E-Mail:

Kandidatin für den Stadtrat
Listenplatz: 16

Familienstand
getrennt lebend, 2 Kinder (13 und 20 Jahre)

Beruf/ Tätigkeit

• Zahnmedizinische Fachassistentin bis 2019, 12 Jahre nebenberuflich Ernährungsberaterin und Fitnesstraining
  • Seit 2019 tätig in der GeVa Unternehmensgruppe GmbH in Pirna, insbesondere leite ich die Pension „Kleiner König“
    in Struppen Siedlung, bin auch in anderen Abteilungen des Unternehmens aktiv und liebe meinen Job

Ehrenamtliches Engagement
Büroleiterin und „gute Seele“ des Freie Wähler – Wir für Pirna e.V. seit 2019

Hobbys
Ski fahren, die Natur genießen, Kochen, Backen

Meine Ziele im Stadtrat Pirna
Da ich seit 5 Jahren im Verein aktiv bin, weiß ich, wie viele Dinge wir noch in unserer Stadt verändern müssen und es auch können. Aber ich sehe auch, wieviel Zeit investiert werden muss, um kleine Dinge voranzubringen. Nur in einem starken Team mit viel Erfahrung und gemeinsamen Zielen, können wir etwas für unser Pirna, unsere Pirnaerinnen und Pirnaer erreichen. Gemeinsam schaffen wir das, davon bin ich überzeugt.

Seit wann bin ich Pirnaerin
Seit 2005 und ich liebe meine Stadt!

Woran kann ich mich am meisten in Pirna erfreuen
Das bunte Leben, die wunderschöne historische Altstadt mit ihren vielen Restaurants und Cafés, die unmittelbare Nähe zur Sächsischen Schweiz.

Was ärgert mich besonders in Pirna

• fehlende Fahrradwege
  • mangelhafter ÖPNV
  • Die momentan negative politische Außenwirkung, die durch Medien noch mehr geschürt wird. Unser Tourismus leidet darunter, das ärgert mich sehr. Denn jeder, der „trotzdem“ zu uns findet, ist von unserer Stadt und Region ganz schnell verzaubert.