Kindertagfest

Glückliche, leuchtende Kinderaugen - mehr Anerkennung braucht es nicht für ein wirklich gelungenes Kindertagsfest, das wetterbedingt vom 1. Juni auf den 17. August verschoben werden musste.

Die Kinder erlebten an den Elbwiesen mit ihren Eltern, Omas und Opas, Freunden, Bekannten und Gästen bei bestem Sommerwetter jede Menge Abenteuer, Spiel, Spaß und Unterhaltung.
Ob auf Rocco’s Rutscherampe, auf den Hüpfburgen, in der Jump-Arena, während des bunten Unterhaltungsprogramms vor und auf der Bühne, an den Getränke- und Imbissständen, beim Kinderschminken, im Bobsimulator, am Eiswagen und bei vielen weiteren Attraktionen - überall lachende und fröhliche Kinder. Es wurde getanzt, gemalt, gespielt, gesungen, mit einem echten Bagger gebaggert und es gab Bootsfahrten auf der Elbe. Kinderträume wurden wahr! Der Spaß kam aber auch bei den Eltern und Gästen nicht zu kurz.

Neugierig machen natürlich die vielen gesammelten Kinderwünsche, die der Stadt übergeben werden sollen. Auch das Lego-Rampen-Projekt für mehr Barrierefreiheit in Pirnaer Geschäften und gastronomischen Einrichtungen fand mit der Übergabe der bisher gesammelten Steine einen würdigen Rahmen.

Kurzum - ein sehr gelungenes Kinderfest aus Sicht der Gäste und aller Beteiligten, das nach einer Wiederholung im kommenden Jahr schreit!
Der Dank dafür gilt allen Sponsoren, den vielen fleißigen Akteuren und Helfern für die Organisation, Unterstützung und Durchführung des Festes und natürlich auch allen kleinen und großen Besuchern.

Zurück