Mit etwas Abstand auf Pirna geschaut!

Teilweise mit Erschrecken habe ich die Abstimmungsverhältnisse aber auch deren Zustandekommen des letzten Stadtrates aus dem Ausland verfolgen müssen. Die große Politik ist mittendrin in unserem kleinem, von mir so geliebten „Wurschtel-Pirna“.

Wie kann es sein, dass eine CDU-Fraktion durchweg jegliche Anträge und Anfragen der Linken, Grünen, SPD und der BSW mitträgt? Andersherum aber jegliche Bemühungen eines unpolitischen Miteinanders für unsere Stadt ablehnt. Geht es Ihnen tatsächlich noch um Pirna oder ist man von vornherein so eingestellt wie es Ihre "großen" Vorbilder in Berlin vorleben: alles was von der AFD kommt ist falsch?

Ein solches in meinen Augen dummes und kurzsichtiges Denkmuster führt zu dem, was in unserem Lande gerade passiert: die AfD bekommt dadurch automatisch immer mehr Wähler und Sympathisanten. Eine sogenannte "Blockpolitik" hindert, ja verhindert alles, was es gilt zu verbessern in unserer Stadt, in unserem Land.

Man kann nur hoffen, dass es doch noch ein paar CDU-Mitglieder gibt, die früher oder später erkennen, dass das, was sie tun, wie sie entscheiden, falsch ist. Ob es dann aber noch relevant sein wird bei dem Wertezerfall dieser Partei und der Entwicklung in unserem Lande, bleibt abzuwarten.

Ralf Böhmer
Fraktionsvorsitzender Freie Wähler - Wir für Pirna e. V. im Stadtrat Pirna

Zurück