12. August 2021

Bald ist wieder Stadtradeln!!

Wir würden uns riesig freuen, wenn so viele wie möglich mitradeln:

Wie auch in den vergangenen Jahren werden wir einen gemeinsamen Radeltermin in unserem Verein durchführen. Den Termin geben wir Euch zeitnah bekannt!

Eure Fraktion und euer Vorstand der Freien Wähler Pirna

Liebe Stadtradlerinnen und Stadtradler,

trotz der schwierigen Randbedingungen bin ich froh, dass ich Ihnen heute diese Mail schreiben kann und wir auch in diesem Jahr wieder am Stadtradeln teilnehmen können. Es ist nun bereits das fünfte Mal, dass sich die Stadt Pirna an dem Städtewettbewerb beteiligt! Die von Jahr zu Jahr steigenden Teilnehmerzahlen - mehr als 800 im letzten Jahr - bestätigen das Interesse an dieser Aktion und zeigen, dass der Radverkehr in Pirna einen wachsenden Stellenwert einnimmt!

Vom 10. September bis 30. September kann wieder kräftig in die Pedale getreten werden. Vielleicht schaffen wir es, nach jeweils mehr als 180.000 km in den letzten beiden Jahren, die 200.000 km ? Marke in 2021 zu knacken.

Die Anmeldung ist ab sofort unter www.stadtradeln.de möglich. Ihre Logindaten des letzten Jahres können dabei problemlos weitergenutzt werden. Melden Sie sich gern bereits jetzt an und motivieren Sie auch Freunde, Arbeitskollegen oder Familienmitglieder, einen kleinen Beitrag zur Förderung einer gesundheitsfördernden und umweltfreundlichen Form der Mobilität zu leisten.

Die Bürgerbeteiligungsplattform RADar! https://www.stadtradeln.de/radar/ ist während des Aktionszeitraumes auch wieder freigeschaltet. Hiermit können Sie die Verwaltung über die STADTRADELN-App auf störende und gefährliche Stellen beim Radwegeverlauf aufmerksam machen oder uns Verbesserungshinweise geben.

Erfreulicherweise konnten wieder einige Sponsoren gewonnen werden, damit zum Abschluss der Aktion die besten Radler und Teams ausgezeichnet werden können. Dafür sei bereits hier der Volksbank Pirna, Zweirad Gollmann, BAUHAUS Dresden sowie der Generalagentur Alf Wild gedankt! Für den oder diejenige mit den meisten erradelten Kilometern stellt die Volksbank Pirna wieder einen Sonderpreis zur Verfügung.

Ob wir zum Abschluss eine gemeinsame Auszeichnungsveranstaltung durchführen können oder wir die Preise in anderer Form übergeben werden, ist aktuell noch nicht absehbar.

Thomas Freitag

Klimaschutzmanager