25. September 2020

Baustellenbegehung am Dohnaischen Platz

Ende September haben sich wegen der sehr einschneidenden Baustelle am Dohnaischen Tor unser Fraktionsvorsitzender Ralf Böhmer und unser Vorstandsvorsitzender Sven Vater gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke Herrn Peter Kochan und dem Vorsitzenden des Citymanagement Pirna Herrn Robert Böhme und eine Mitarbeiterin vor Ort getroffen, um gemeinsam Lösungen zu finden, die einer Verbesserung der Zugängigkeit und Information, was in Pirna`s Innenstadt zu finden ist, dient. Die Baustelle versperrt über einen längeren Zeitraum komplett den Einblick und ein schweres und enges "Hineinkommen" in die Dohnaische Strasse. Das schadet unseren Geschäften in der Innenstadt.

Um nun mehr auf die Händler und deren Angebote aufmerksam zu machen, wird nun ein Turm zu Beginn der Dohnaische Straße errichtet, der die Pirnaer, aber auch Gäste, die neu in unserer Stadt sind, informiert, was sie "Schönes und Interessantes" in unserer Innenstadt erwartet.

Euer Freie Wähler Team