16. März 2020

Die Pirnaer Händler, Gastronomen und Hotelbetreiber brauchen uns!!

Liebe Pirnaer,

da unser Leben momentan sehr eingeschränkt ist, möchten wir Euch darum bitten, "unser Pirna" umsomehr zu unterstützen. Da ab Mittwoch alle Restaurants in Pirna vorerst schließen müssen, geht morgen noch einmal essen. Bitte laßt unsere Einzelhändler nicht im Stich, kauft in Pirna ein. Es ist so wichtig. Auch unsere Hotels und Pensionen haben noch geöffnet.

Dies sind die aktuellen Meldungen gültig für den gesamten Landkreis am heutigen Tag:

Angekündigte Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden ab Mittwoch, den 18.03.2020 umgesetzt +++
.
Der Besucherverkehr im Landratsamt Pirna wird ab Dienstag eingestellt. In dringenden Angelegenheiten nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt auf.

Bis auf unaufschiebbare private Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Beisetzungen und Kindstaufen, werden alle Veranstaltungen ab Mittwoch untersagt.

Alle nicht für die Aufrechterhaltung der Versorgung der Bevölkerung benötigten Einrichtungen werden geschlossen. Das betrifft alle Formen von Freizeiteinrichtungen wie Schwimmbäder, Saunen und auch Volkshochschulen.

Öffentliche Gaststätten werden ab Mittwoch,18.03.2020, 00.00 Uhr geschlossen. Strassenverkauf (Döner, Würstchen) und Lieferdienste sind weiter erlaubt. Unsere Hotels bleiben unter strengen Auflagen offen.

Die Einschränkungen gelten für den gesamten Landkreis.
.

Wir halten Euch auf dem aktuellen Stand!