23. September 2020

Wichtiges Aktuelles zum Stadtradeln von unserer Stadtverwaltung

Liebe Stadtradlerinnen und Stadtradler,

die erste Woche ist bereits vorüber und wir haben bereits mehr als 60.000 km erradelt. Das sieht wieder nach einem tollen Gesamtergebnis aus und unserem Ziel von 200.000 km kommen wir damit ein großes Stück näher. Von den fast 700 angemeldeten Radlerinnen und Radlern haben über 100 noch keine Kilometer eingetragen. Dies ist aber nicht schlimm, da bis zum 09.10.2020 rückwirkend noch Eintragungen für den gesamten Zeitraum getätigt werden können. Auch neue Anmeldungen von Radlern oder Teams sind bis zum Ende des Stadtradel-Zeitraums möglich. Sie können also auch jetzt noch Freunde, Kollegen, Klassenkameraden etc. motivieren, sich anzumelden und für Ihr Team in die Pedale zu treten.

Leider funktioniert in diesem Jahr die Stadtradel-App sowie die Homepage zeitweise nur bedingt gut. Dies kann ich leider nicht beeinflussen. Ich hoffe aber, dass Sie sich davon nicht entmutigen lassen.

Sollten Sie durch diese Einschränkungen Probleme haben, die Radar-Funktion zu nutzen, können Sie gern auf mich zukommen.

Zuletzt nochmal der Hinweis bzw. die Bitte zur Teilnahme an der Umfrage zum ADFC-Fahrradklimatest www.fahrradklima-test.adfc.de

Hiermit leisten Sie einen kleinen Beitrag zur Bewertung unserer Fahrradinfrastruktur aus „Nutzersicht“.

Thomas Freitag

Klimaschutzmanager

------------------------------------------------------

Stadtverwaltung Pirna

Fachgruppe Stadtentwicklung

Am Markt 1/2, 01796 Pirna

Tel: (03501) 556-277

E-Mail: klimaschutz_at_pirna.de

E-Mail: thomas.freitag_at_pirna.de

De-Mail: stadtverwaltung_at_pirna.de-mail.de

www.pirna.de - WIR SIND FÜR SIE DA!

------------------------------------------------------